An Sankt Martin gibt es in der EGS viele schöne Traditionen, die die Martinsgeschichte ins heute bringen. Als ganze Schule feiern wir gemeinsam im Mehrzweckraum unsere Martinsfeier, singen Lieder, hören die Martinsgeschichte und teilen einen riesengroßen EGS-Weckmann. Darauf mussten wir leider auch in diesem Jahr verzichten, trotzdem wurde Sankt Martin in den Klassen fröhlich gefeiert.
Viele schöne Laternen wurden gebastelt und jede Klasse teilte einen großen Weckmann miteinander.
Traditionell veranstaltet die EGS zu St. Martin außerdem eine Päckchenaktion, um den Grundgedanken des Teilens zu vermitteln. Zum zweiten Mal werden die Päckchen an die Tafel der Bergischen Diakonie gespendet. Dort werden sie an Kinder aus Velbert verteilt, die die Unterstützung dringend benötigen.
Insgesamt haben sich mehr als 80 Familien beteiligt und einen Schuhkarton mit Schulsachen, Süßigkeiten und einem kleinen Spielzeug befüllt.
Am Freitag, den 12.11.21 wurden die Päckchen an Frau Tanja Högström von der Bergischen Diakonie übergeben. Die Kinder der Klasse 3b halfen tatkräftig mit, die gesammelten Päckchen ins Auto zu laden.
Die Kinder haben stolz von ihrem Einkauf berichtet und freuen sich auch in diesem Jahr anderen Kindern eine Freude zu bereiten.